Hier finden Sie eine Übersicht aller geplanten Termine wie Veranstaltungen, Arbeitseinsätze oder Sprechstunden beim Vorstand.

Frühlingserwachen – Tauschbörse für Gartenpflanzen in der Stadtbibliothek

21. April 2022

Lust auf etwas Neues im Garten? – Besuchen Sie uns zum Frühlingserwachen, der Tauschbörse für Gartenfreunde

Für alle, deren Stauden zu groß geworden sind oder die in ihren Gärten einfach einmal etwas anderes anpflanzen möchten, bieten wir eine Gelegenheit zum Tausch. Bringen Sie Ihre Pflanzen, Stauden, Knollen, Zwiebeln, Sämereien… einfach mit und tauschen Sie sie gegen andere ein.
Wenn möglich, beschriften Sie die Pflanzen und versehen sie mit kleinem Standort-/Pflegehinweis.

Regeln für die Tauschbörse gibt es nicht! Tauschen Sie, verschenken Sie oder lassen Sie sich beschenken.

Am: 21. April 2022 (Donnerstag)
Um: 16 Uhr
Wo: Zentralbibliothek / Hallmarkt

Kompletten Kalender ansehen

Hinweise zu den Arbeitseinsätzen

Die Arbeitseinsätze finden in der Zeit 08:00 – 12:00 Uhr statt. Treffpunkt ist am Vereinshaus. Es ist eine telefonische Anmeldung bis Donnerstag 17:00 Uhr beim Platzwart Ralf Thomas notwendig, Tel.: 0157-85 110 134 (Mo-Fr. 08:00-17:00 Uhr).

Die Teilnahme ist zu allen vorgegebenen Terminen variabel möglich. Vor jedem Pflichtarbeitseinsatz wird eine aktenkundige Arbeitsbelehrung durchgeführt. Nichtmitglieder müssen vor der Arbeitsaufnahme eine Versicherung abschließen und die Kosten in Höhe von 2,89 € passend bar begleichen.

Bei Regen fällt der Arbeitseinsatz aus. Die Arbeitsgeräte werden vor Ort vom Platzwart zur Verfügung gestellt. Arbeitshandschuhe sind mitzubringen. Es werden u.a. auch Kultivierungsarbeiten in Vorstandsgärten durchgeführt.

Die nächsten Arbeitseinsätze