Hier finden Sie eine Übersicht aller geplanten Termine wie Veranstaltungen, Arbeitseinsätze oder Sprechstunden beim Vorstand.

Wanderung durch hallesche Kleingärten

11. Juni 2022

Der Stadtverband der Gartenfreunde Halle/Saale e.V. organisiert wieder die Wanderung durch hallesche Kleingärten. Diesmal geht es durch den Süden der Stadt: von der Ludwigstraße über Gesundbrunnen zur Südstadt. Nähere Infos hierzu sowie die Anmeldung gibt es auf der Veranstaltungsseite des SVG.

Auszug aus der Homepage: „Die Wanderung am Samstag, 11. Juni 2022 durch die Kleingartenanlagen im Süden von Halle (Saale) verbindet Gartenvereine zwischen der Ludwigstraße und der Südstadt. Das Ereignis für Familien, Einzelpersonen und Gruppen ist Teil des 1. Langen Tages der Stadtnatur, der über das ganze Wochenende Mitmachaktionen und Naturführungen in Halle anbietet.

Start ist am Gartenverein Ludwigsfeld. Die Musiker „Die Greenhorns“ eröffnen ab 9 Uhr mit Irish Folk die Veranstaltung. Auf schmalen Wegen kann eine Reihe von liebenswerten und bauhistorisch interessanten Gartenanlagen erkundet werden. Ziel ist der Verein An der Diesterwegschule. In der Gartensparte An der Diesterwegschule erwartet die Teilnehmer ein herzhafter Imbiss und eine kleine Erinnerung.“

Kompletten Kalender ansehen

Hinweise zu den Arbeitseinsätzen

Die Arbeitseinsätze finden in der Zeit 08:00 – 12:00 Uhr statt. Treffpunkt ist am Vereinshaus. Es ist eine telefonische Anmeldung bis Donnerstag 17:00 Uhr beim Platzwart Ralf Thomas notwendig, Tel.: 0157-85 110 134 (Mo-Fr. 08:00-17:00 Uhr).

Die Teilnahme ist zu allen vorgegebenen Terminen variabel möglich. Vor jedem Pflichtarbeitseinsatz wird eine aktenkundige Arbeitsbelehrung durchgeführt. Nichtmitglieder müssen vor der Arbeitsaufnahme eine Versicherung abschließen und die Kosten in Höhe von 2,89 € passend bar begleichen.

Bei Regen fällt der Arbeitseinsatz aus. Die Arbeitsgeräte werden vor Ort vom Platzwart zur Verfügung gestellt. Arbeitshandschuhe sind mitzubringen. Es werden u.a. auch Kultivierungsarbeiten in Vorstandsgärten durchgeführt.

Die nächsten Arbeitseinsätze