• Lesedauer:2 min Lesezeit

Bei strahlendem Sonnenschein feierten unsere kleinen und großen Gartenfreundinnen und Gartenfreunde ein wunderschönes Gartenfest. DJ Alex, später begleitet durch die Brachstedter Musikanten, sorgte für eine abwechslungsreiche Atmosphäre, Reimo Detzner kümmerte sich um das leibliche Wohl aller Gäste und die Gartengaststätte um ausreichend Getränkenachschub.

Und die Gartenkinder hatten Spaß bei der Clown-Show mit der Feuer-Hexe Ambrosi und betätigten sich emsig an den zahlreichen Stationen des Kinderfestes: beim Dosenwerfen, Eierlaufen und Sackhüpfen in der Sportecke, auf der GP Kinderbaustelle oder auf der Hüpfburg oder am Bastelstand an dem Laternen, Schmetterlinge und Bienenmobiles gebastelt wurden. Auch für strahlende Kinderaugen sorgte das Team des Kinderschminkens: gleich drei Gartenfreundinnen zauberten wahre Kunstwerke auf die Gesichter der Kinder. Am Abend konnten die kleinen Gäste noch kostenlosen Knüppelkuchen selber backen und sich anschließend frisch gestärkt und mit Laterne bewaffnet auf den Laternenumzug mit Musik durch die Wege 2 und 1 durch die Gartenanlage begeben.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau und natürlich der Betreuung der Stationen geholfen haben. Ein Dank auch an GP Günther Papenburg für die Unterstützung mit der Kinderbaustelle sowie das E-Center Hermes-Areal für die Spende der Preise in der Sportecke.

Alle Fotos gibt es in der Fotogalerie: Gartenwelten – Fotogalerie