• Lesedauer:2 min Lesezeit

Du willst nicht die ganzen Pflanzen in der Wohnung haben und zeitig in die Gartensaison starten? Dann kannst du bei unseren Nachbarn Galgenberg 2 e.V.* (Adresse Am Galgenberg 2) 2 m² im (Kalt-)Gewächshaus monatsweise für die Jungpflanzenanzucht „mieten“. Wir empfehlen eine Spende von 5€/m2 pro Monat dafür.
Du profitierst außerdem von unserer Regenwasserspeicherung, das du als Gießwasser zur Verfügung hast.
Unser eigens dafür zur Verfügung gestelltes Gewächshaus hat Diffuslichtplatten, damit die Jungpflanzen hell aber nicht direkt in der Sonne stehen. Unserer Erfahrung nach kannst du bspw. Tomaten, bei uns genauso wie zu Hause anziehen. Ist am Anfang etwas langsamer gerade beim Keimen, gehen aber dann, wenn es wieder mehr Sonne gibt richtig los.
Und bei Fragen kannst du die Pros aus unserer Gartencrew fragen, die fachsimpeln gerne.
Wenn Interesse besteht, kontaktiert gern: gewaechshaus_ag2@riseup.net

*Hinweis: Gemeint ist hier nicht der KGV Galgenberg II sondern die Gärtnerei unter der Adresse „Am Galgenberg 2“